Wir präsentieren: WiiUX.de - einen Teil unserer Historie

Von Gesamte Redaktion am 12. Februar 2017

WiiUX.de ist wieder da - mit hunderten von Tests und Artikeln aus der Historie von Nintendos letzter Heimkonsole. NplusX wächst damit sukzessive zum umfassenden Netzwerk.

Die Redaktion von NplusX hat eine lange Geschichte - seit mehr als zehn Jahren begleiten wir Nintendo in so gut wie jedem Detail, kritisch, unabhängig, mit Herzblut. In diesen zehn Jahren ist eine vergleichsweise riesige Menge an Inhalt entstanden. Knapp 450 Testberichte konnten wir euch in frühen Zeiten auf NintendoWiiX.net präsentieren, mehr als 300 Wii U-Tests hier auf WiiUX. Dazu zahlreiche Artikel und Specials zu aktuellen Nintendo-Themen.

Im vergangenen Jahr mussten wir WiiUX.de allerdings unfreiwillig vom Netz nehmen, der Content war nicht mehr abrufbar, wir launchten mit NplusX unser neues, unser aktuelles Online-Magazin.

Jetzt bringen wir WiiUX als Archiv zurück - mit all seinen Tests und Artikeln aus vier Jahren Wii U-Geschichte. Kurz vor dem Start von Nintendos neuer Konsolengeneration, Nintendo Switch, habt ihr noch einmal die Gelegenheit, euch durch die meistgeklickten und meistbeachteten Artikel und Themen der Wii U-Ära zu klicken. Erinnert ihr euch zum Beispiel an den vieldiskutierten Test zu Super Mario 3D World? An unsere Kolumnen zu Nintendos aktueller Lage? An den Beginn von Nintendos Smartphone-Initiative? An die Polemik "Die Paranoia der Fanboys", die mitten in der aufgeheizten Diskussion um die langsam floppende Wii U-Konsole erschien? An die Kolumne über den sinkenden Schwierigkeitsgrad in der Videospielwelt? An unsere Reportage über Miiverse-Kunst?

WiiUX.de ist heute unter wiiux.nplusx.de erreichbar - es ist ein erster Schritt, NplusX.de zu einem umfassenderen Netzwerk weiterzuentwickeln, in dem diverse Themen aus der Welt des Gamings und der Unterhaltung ein Zuhause haben können.

NplusX ist und bleibt sein Kern, die Seite, die wir aktiv und täglich mit neuen Inhalten erweitern, ganz so, wie ihr es gewöhnt seid. Im Orbit von NplusX werden andere Inhalte aus der Vergangenheit oder aus anderen Themenbereichen kreisen, mit denen wir euch einen zusätzlichen Mehrwert liefern wollen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern durch unsere Historie.

Hinweis: die Kommentarsektion ist aktuell geschlossen.